18.02.2023 Wohnhausbrand Zell-Freibach

Um 19:50 Uhr wurden wir zu einem Wohnhausbrand nach Zell-Freibach alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort sind bereits erste Löschmaßnahmen von den Feuerwehren Zell-Freibach durchgeführt worden.
Aufgrund der Wasserknappheit wurde mit den Tankfahrzeugen ein Pendelverkehr zum Wassertransport eingerichtet.
Nach dem Eintreffen weiterer Feuerwehren wurde eine Zubringerleitung über mehrere hundert Meter von einem Bach aus errichtet.
Zeitgleich wurde die TS der FF St. Margareten/Ros. zur Befüllung der Tanklöschfahrzeuge mittels TS eingesetzt.
Unsere TS haben wir für die Zubringerleitung vom Bach eingesetzt und die TS der FF Zell-Freibach gespeist, welche dann das Wasser bis zum Brandobjekt förderte.
Es waren mehrere Atemschutztrupps zur Innen- und Außenbekämpfung eingesetzt.
Mit der Drehleiter der Feuerwehr Ferlach konnte das Dach geöffnet und der Brand gänzlich bekämpft werden.
Zum Glück kamen keine Personen zu Schaden.
Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr Zell-Freibach
Freiwillige Feuerwehr Zell-Pfarre
Freiwillige Feuerwehr Waidisch
Freiwillige Feuerwehr Ferlach
Freiwillige Feuerwehr St.Margareten/Ros.
Freiwillige Feuerwehr Abtei
Rotes Kreuz
PI Ferlach
Kärnten Netz

Verwandte Beiträge